Mv stage

Digitalisierung für ein ganzes Bundesland

Land Meck-Pomm

Kunde:
Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern

Services:
Markenstrategie 
Brand Story 
User Interface Design
User Experience Design
Prototyping

Mecklenburg-Vorpommern. Das sind raue See, klare Luft — und ein echt digitales Mindset! 

Mit einer offenen Handelsplattform für lokale Unternehmen wollte Mecklenburg-Vorpommern die Digitalisierung vorantreiben. Und alle sollten davon profitieren. Bürger*innen, Tourist*innen und der lokale Handel. Alles unter dem Dach einer starken Marke. 

In einem ganzheitlichen Markenprozess brachten wir alle Stakeholder zusammen. Und kreierten eine Marke mit einer klaren Botschaft. Wertebasiert, kooperativ entwickelt, gemacht für eine große Idee. 

Gemeinsamen mit unseren Freund*innen von ninnia erschufen wir zudem eine Produktvision, die noch viel mehr sein sollte als ein Shop. 

Mv strategy

Eine Marke von "da oben" für alle da draußen. Wir holten Bürger*innen, den lokalen Handel, die Tourismusbranche und die Politik an einen Tisch. Das Ergebnis? Eine klare Vision und eine Marke mit dem Bekenntnis für Mecklenburg-Vorpommern 2.0. 

Mv intro
Frame 7

Ein ganzes Bundesland in der Hosentasche. Erlebnisse, Kulinarik und Kultur. Nicht nur Plattform, sondern echter digitaler Service. Für alle von hier. Und auch alle anderen.

Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Deshalb begannen wir unsere Reise in Mecklenburg-Vorpommern mit der Frage: Was brauchen "die von hier"? 

Die Antworten? Genauso vielfältig wie das Land. Mit einem klaren Blick auf die Zielgruppen und deren Bedürfnisse, entstand unsere Vision von einem innovativen digitalen Produkt. 

Mehr als ein Shop soll es sein. Ein Blick ins Land für Tourist*innen: schnell mal eben Urlaub buchen, das nächste Konzert entdecken. Ein Ort für lokales Shopping, abseits vom Mainstream. Schnell gefunden und genauso schnell geliefert. Mit digitalem Concierge für das Land an der See. Alles in einer Oberfläche, eben ein ganzes Bundesland in der Hosentasche. 

Mv mobile
Frame8
Projekte