Markenrelaunch für dreikern.
dreikern sind drei Spezialisten für High-End-Web-Technologien. So gut so austauschbar. Im größer werdenden Markt technischer Agenturen wollten die Gründer von dreikern sich abheben.
Dafür entwickelten wir Marke und Marke-Design. Von Grunde auf neu, vom Design getrieben und ausgehend von der Unternehmenskultur.
Denn warum etwas versprechen, was dreikern nicht halten kann?
Wir begannen mit dem, was dreikern ausmacht: den drei Gründern. Von ihnen wollten wir wissen: Was treibt euch eigentlich um und an?
Das Ergebnis? Spannend, auch für dreikern. Denn bei einem waren sich alle einig: dreikern kann High-End-Web-Technologien. Dass bei den drei Gründern der Weg dorthin allerdings den echten Unterschied macht, konnten wir in unserem strategischen Markenworkshop gemeinsam erarbeiten.
So entstand eine differenzierende Markenstrategie mit einer starken Geschichte und einem echten Nutzen: Painless Tech. Komplexe Webtechnologie einfach umgesetzt und mit persönlicher Begleitung. Digitalisierung für alle quasi!
Und weil wir Marke aus Kultur entwickeln, sind die Markenwerte anwendbar — und machen einen echten Unterschied. In der täglichen Arbeit, in den Services für Kund*innen und für das Team.
Dafür entwickelten wir für jeden Markenwert Nutzen für Kund*innen und verständigten uns auf Verhaltensweisen, mit denen diese auch nach außen sichtbar werden. Besonders wichtig für eine erfolgreiceh Dienstleistungs-Marke.
Wir wussten, welche Erlebnisse wir erzeugen wollten. Was fehlte war ein visueller Rahmen, der uns das ermöglichte.
Ausgehend von den Markenwerten explorierten wir Ideen für ein neues Brand Design. Vom Logo, über Farben bis hin zum Interface Design der Webseite.
Entstanden ist ein starkes, fluides Designsystem, das „Painless Tech“ erlebbar macht. Technisch, aber technokratisch. Aufmerksamkeitsstark und dynamisch in der Anwendung.
Wichtigstes Medium für die neuen Brand Elements: die Webseite. Hier brachten wir auf den Punkt, was dreikern besonders macht. Mit klaren Texten, ganz ohne Schnörkel. Und einer Informationsarchitektur, die schnell zum Punkt führt.
Schnell sollte sie sein, die neue Webseite — und vor allem überzeugen. Dafür übersetzen wir Markenwerte und Nutzenversprechen in ein Interface, das genau die erlebbar macht. Mit den richtigen Interaktionen an den relevanten Punkten, einem sinnvollen Animationskonzept und natürlich visuellen Markern, die man sofort wiedererkennt.