Mit Limonade die Welt retten.
Zwei Jungs, eine Idee: Mit dem neuen In-Getränk die Welt ein bisschen besser machen. ist einfach Limonade und doch besonders. Denn AKKARO ist Aquapanela. Ein traditionelles kolumbianisches Getränk, bestehend aus nur drei Zutaten. Passend zum Zeitgeist: regional produziert, nachhaltig mit großem Herz und vor allem echt lecker.
Wir unterstützen AKKARO dabei, ihre Marke zu positionieren und ihre Geschichte auf den Punkt zu bringen. Eine starke Kampagne fürs Image und für den guten Zwecken gab's noch obendrauf.
Großes Herz, aber klare Kante: In einer starken Kampagne erweckten wir die Marke zum Leben. Und brachten AKKARO in alle Munde.
Dafür nahmen wir uns zurück, was uns gehört. AKKARO ist Limonade für Gutmenschen. Ein klares Statement im Supermarktregal. Und mit einem Twist: Ein großer Teil der Einnahmen wurde von AKKARO gespendet. Eben Limonada mit Herz.
Name ist ein Zungenbrecher: Kumpels aus Hennef punkten mit regionalem Kult-Produkt.
Auch der Presse blieb AKKARO nicht lange verborgen: Der große 110-Liter-Kochtopf steht im Vorratsraum, gleich daneben eine alte Etikettiermaschine, Baujahr anno Tubak. Letztere haben Philip Schmitz und Felix Land gebraucht erstanden, der Topf ist nagelneu. Noch weitere Teile ihrer selbstgebauten Abfüllanlage für „Aguapanela Akkaro“ lagern in der kleinen Mansardenwohnung am Horstmannsteg.
Am Küchentisch prosten sich Philip Schmitz (25) und Felix Land (27) zu – zwei Glasflaschen mit samtig-orange schillernder Bio-Limonade klirren aneinander. Wenig Zucker ist drin, 6,5 Gramm auf 100 Milliliter. All dies sind Puzzleteile einer von Idealen getriebenen Idee.